Käthe Fischer
geb. Katharina Arndt
38 Jahre alt
Berlin, Friedrichshain
Seit 2003 selbstständig. Zwischenzeitlich nur Beratung und Workshops, da fest im Agenturalltag und dem Deutschen liebsten Erfrischungsgetränk angestellt. Ab 2018 wieder voll und selbst- ständig. Ich freu mich drauf!
Aktuell bin ich für die strategische Ausrichtung der Kommunikation auf diversen Kanälen, die Contenterstellung, Zusammenarbeit mit Agenturen, Analyse der entsprechenden Daten, Community-Aufbau und Influencer Relations zuständig.
Ausbildung:
Universität (Magister Erwachsenenpädagogik/ Soziologie, Examen L4 Deutsch/ Englisch)
Was bringe ich mit?
- Leidenschaft
- Schnelllesetechnik und das Vermögen, mich sehr schnell in Zusammenhänge rein zu fuchsen
- hohe Affinität für Musik, Popkultur und allgemein junge Themen wie Literatur, Lifestyle-Produkte und den Fun-Faktor in seriösen Marken
- strategisches Denken
- Englischkenntnisse auf hohem Niveau
- stilsichere Schreibe, ob für seriöse Publikationen mit erhabener Klientel oder die nerdige Gaming-Community
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- interkulturelle Kommunikation (DaF-Ausbildung inklusive)
- ein sicheres Händchen für Gender-Belange
- einfühlsame, strategische Beratung und Entwicklung von Kreativkonzepten für alle digitalen Maßnahmen und Marketing-Kampagnen
- psychologischen Weitblick im Umgang mit der jeweiligen Zielgruppe
- sicheren Umgang mit Hard- und Software
- Erfahrung mit quasi jedem CMS, das in mittelständischen Unternehmen gängig ist
- Schnellbefehl-Tasten für Fotobearbeitungsprogramme, Video-Editing und Synchronisation
- gekonnten Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen
- SEO-Kenntnisse
- umfangreiche Kenntnisse im Online-Marketing
- Event-Kommunikation
- Influencer Relations
- digitalen Beratersprech (wenn es denn sein muss)
- Lust auf mehr
Mitverantwortlich
Da ich immer wieder auf Messen als Referentin spreche oder in Unternehmen Workshops zu allen sich bietenden Themen rund um Online-Marketing veranstalte, habe ich einen Kurzlebenslauf zusammengestellt, der meinen Werdegang in Auszügen illustriert.
Seit 2014 unterstütze ich mit meinem Wissen Coca-Cola Deutschland, allen voran die Social Media-Kanäle von Coca-Cola und den Content-Hub "Journey".
Trete Sie doch ganz unverbindlich auf Twitter oder einem der anderen Netzwerke mit mir in Kontakt.