Käthe Fischer

Leistungen vom Profi lohnen sich!
Leistungen vom Profi lohnen sich!

Käthe Fischer

 

geb. Katharina Arndt

38 Jahre alt

Berlin, Friedrichshain

 

 

Käthe Fischer
Das ist Käthe.

 

Seit 2003 selbstständig. Zwischenzeitlich nur Beratung und Workshops, da fest im Agenturalltag und dem Deutschen liebsten Erfrischungsgetränk angestellt. Ab 2018 wieder voll und selbst- ständig. Ich freu mich drauf! 

 

Aktuell bin ich für die strategische Ausrichtung der Kommunikation auf diversen Kanälen, die Contenterstellung, Zusammenarbeit mit Agenturen, Analyse der entsprechenden Daten, Community-Aufbau und Influencer Relations zuständig. 

 

Ausbildung: 

Universität (Magister Erwachsenenpädagogik/ Soziologie, Examen L4 Deutsch/ Englisch)

 


Sie brauchen jemanden, der Ihre Social Media Initiativen auf ein neues Level hebt? Eine professionelle Interimslösung für Ihr Team? Unterstützung bei Pitch, Kampagne oder Event? Einen Kundenworkshop mit Hand, Herz und Hirn? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Was bringe ich mit?

- Leidenschaft

- Kreativität 

- Schnelllesetechnik und das Vermögen, mich sehr schnell in Zusammenhänge rein zu fuchsen

- hohe Affinität für Musik, Popkultur und allgemein junge Themen wie Literatur, Lifestyle-Produkte und den Fun-Faktor in seriösen Marken

- strategisches Denken

- mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern (auch unter dem Motto "Nix ist unmöglich!")

- Englischkenntnisse auf hohem Niveau

- stilsichere Schreibe, ob für seriöse Publikationen mit erhabener Klientel oder die nerdige Gaming-Community

- Organisationstalent, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

- wirtschaftliches Denken

- interkulturelle Kommunikation (DaF-Ausbildung inklusive)

- ein sicheres Händchen für Gender-Belange

- einfühlsame, strategische Beratung und Entwicklung von Kreativkonzepten für alle digitalen Maßnahmen und Marketing-Kampagnen

- psychologischen Weitblick im Umgang mit der jeweiligen Zielgruppe

- sicheren Umgang mit Hard- und Software

- Erfahrung mit quasi jedem CMS, das in mittelständischen Unternehmen gängig ist

- Schnellbefehl-Tasten für Fotobearbeitungsprogramme, Video-Editing und Synchronisation

- gekonnten Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen

- SEO-Kenntnisse

- umfangreiche Kenntnisse im Online-Marketing

- Event-Kommunikation

- Influencer Relations

- digitalen Beratersprech (wenn es denn sein muss)

- Lust auf mehr

 

 

 

Social Media Management

  • Strategieentwicklung
  • Kampagnenplanung
  • Aufbau einer Community
  • Content-Strategie
  • redaktionelle Betreuung
  • Kampagnen-Management und –Monitoring
  • Facebook, Google+, Twitter, Tumblr, Wordpress, Youtube, Pinterest, Xing, LinkedIn, themen-spezifische Foren
  • Social Ads
  • Event Kommunikation

Community Management

  • Identifikation relevanter Zielgruppen und deren bevorzugter Kommunikationskanäle und -Plattformen
  • Aufbau und Pflege von Communitys
  • redaktionelle Betreuung
  • Monitoring und Auswertung von individuellen KPIs
  • Planung und Durchführung von Community-Events

 


Webpage

  • Erstellung und redaktionelle Betreuung (V.i.s.d.P.) des statischen und dynamischen Contents
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und fachlicher Support für Content-Abteilung
  • Copywriting Banner, Teaser, Produkt-/Kategorieseiten
  • Wording der User-Informationen für sämtliche Funktionen und Prozesse  

Personalentwicklung

  •  Anleitung und Betreuung von Mitarbeitern im Umgang mit Social Media

Business Development

  • Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Kundenbefragungen
  • Recherche und Definition von Zielgruppen

Online Marketing          

  • Copywriting für Newsletter, Kampagnen, Anzeigen, Aktionen und Angebote
  • Entwicklung und Betreuung von Bloggerkampagnen und Kooperationen mit Partnerseiten
  • Konzeption von wirksamen Werbemaßnahmen (on - und offline) innerhalb der Unternehmenskommunikation
  • Erstellung und Steuerung von Adwords- Kampagnen (erforderliche Google-Zertifizierung habe ich im März 2014, Mai 2016 abgelegt)
  • Konzeptionierung, Planung, Erstellung und Steuerung von Social Ads
  • Monitorig und Reporting der jeweiligen Marketing-Maßnahmen und jeweilige Aussteuerung der Strategien 

Offline Marketing

  • Konzeption und Copywriting für B2C-B und B2C-Kommunikation (Print und digital)

 


Mitverantwortlich

Business Development

  • User Experience (UX) und Usability:
  • Identifikation und formgerechte Definition von Entwicklungsanforderungen ("Epic User Stories")

 

Lektorat und Korrektorat 

Sonstiges

  • Idee, Planung & Umsetzung Foto-Shootings/ Video-Drehs für Image-Kampagnen und Produkt-Lancierung
  • Projektkoordination & -Steuerung

 


Da ich immer wieder auf Messen als Referentin spreche oder in Unternehmen Workshops zu allen sich bietenden Themen rund um Online-Marketing veranstalte, habe ich einen Kurzlebenslauf zusammengestellt, der meinen Werdegang in Auszügen illustriert.

 

Seit 2014 unterstütze ich mit meinem Wissen Coca-Cola Deutschland, allen voran die Social Media-Kanäle von Coca-Cola und den Content-Hub "Journey".

Fakten, Fakten, Fakten
Resume

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