Seit 2003 selbstständig. Zwischenzeitlich nur Beratung und Workshops, da fest im Agenturalltag und dem Deutschen liebsten Erfrischungsgetränk angestellt. Ab 2018 wieder voll und selbst- ständig. Ich freu mich drauf!
Aktuell bin ich für die strategische Ausrichtung der Kommunikation auf diversen Kanälen, die Contenterstellung, Zusammenarbeit mit Agenturen, Analyse der entsprechenden Daten, Community-Aufbau und Influencer Relations zuständig.
Ausbildung:
Universität (Magister Erwachsenenpädagogik/ Soziologie, Examen L4 Deutsch/ Englisch)
Was bringe ich mit?
- Leidenschaft
- Schnelllesetechnik und das Vermögen, mich sehr schnell in Zusammenhänge rein zu fuchsen
- hohe Affinität für Musik, Popkultur und allgemein junge Themen wie Literatur, Lifestyle-Produkte und den Fun-Faktor in seriösen Marken
- strategisches Denken
- Englischkenntnisse auf hohem Niveau
- stilsichere Schreibe, ob für seriöse Publikationen mit erhabener Klientel oder die nerdige Gaming-Community
- Organisationstalent, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- interkulturelle Kommunikation (DaF-Ausbildung inklusive)
- ein sicheres Händchen für Gender-Belange
- einfühlsame, strategische Beratung und Entwicklung von Kreativkonzepten für alle digitalen Maßnahmen und Marketing-Kampagnen
- psychologischen Weitblick im Umgang mit der jeweiligen Zielgruppe
- sicheren Umgang mit Hard- und Software
- Erfahrung mit quasi jedem CMS, das in mittelständischen Unternehmen gängig ist
- Schnellbefehl-Tasten für Fotobearbeitungsprogramme, Video-Editing und Synchronisation
- gekonnten Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen
- SEO-Kenntnisse
- umfangreiche Kenntnisse im Online-Marketing
- Event-Kommunikation
- Influencer Relations
- digitalen Beratersprech (wenn es denn sein muss)
- Lust auf mehr
Mitverantwortlich
Da ich immer wieder auf Messen als Referentin spreche oder in Unternehmen Workshops zu allen sich bietenden Themen rund um Online-Marketing veranstalte, habe ich einen Kurzlebenslauf zusammengestellt, der meinen Werdegang in Auszügen illustriert.
Seit 2014 unterstütze ich mit meinem Wissen Coca-Cola Deutschland, allen voran die Social Media-Kanäle von Coca-Cola und den Content-Hub "Journey".
Trete Sie doch ganz unverbindlich auf Twitter oder einem der anderen Netzwerke mit mir in Kontakt.