Ideenfindung ist nicht so einfach, wie mancher glaubt - denn schließlich findet sprichwörtlich jedes blinde Huhn auch mal ein Korn!
Arbeitet man jedoch im Marketing, muss man sich stets die Frage stellen, ob und wie eine Idee bei der angestrebten Zielgruppe ankommt, ob sie wirklich unter den gegebenen Umständen realisierbar
ist und vor allem, ob die Markenbotschaft deutlich wird.
Um diese Fragen beantworten zu können, ist Recherche notwendig. Außerdem braucht Kreativität genügend Spielraum im wortwörtlichen Sinne: Zeit, die
man müßig mit projektfernen Dingen verbringt, Lektüre von guten Büchern, Screenings angesagter - oder klassischer! - Filme, Konzertbesuche, Streifzüge durch die Natur und anregende Gespräche mit
Kollegen und Freunden...
... wie gut, dass Sie in mir Jemanden finden, der unglaublich schnell liest, das Multitasking auf die Spitze treibt und über ein Netzwerk verfügt, das vielfältig inspiriert!